Schon wieder im botanischen Garten

Eigentlich wollten wir schon am Vormittag zu NaturaGart in Ibbenbüren fahren, aber bei Dauerregen bis in den Nachmittag haben wir das Programm geändert. Vier Auslöserinnen haben sich am frühen Nachmittag im botanischen Garten verabredet und zwei von uns wollten gerne derweil im Zoo Augsburger Puppenkiste gucken. Getroffen haben wir uns später alle im Schlossgartencafe. Es gab ja auch noch einiges zu besprechen für unsere Fahrt nach Düsseldorf im September.

Wegen des Regens planten wir, in den Gewächshäusern Motive für Nah- und Makroaufnahmen zu suchen. Aber genau rechtzeitig hörte es auf zu regnen. Ob mit Spiegelreflex- oder Kleinbildkamera, ob mit Stativ oder aus der Hand, wir fanden draußen bei den tropfend nassen Blüten und Blättern genug Fotomotive.

Hier ist eine kleine Auswahl. Wer auf das quadratische Vorschaubild klickt, bekommt das vollständige Foto angezeigt.

2019 botanischer Garten im August - Karola

2019 botanischer Garten im August - Nina

]