Die Vorbereitungen

Zunächst haben alle Auslöserinnen ihre Bilder ausgewählt und wir haben geplant, welches Bild in welcher Größe voraussichtlich wo hängen soll. Aus der Erfahrung wissen wir, dass wir beim Hängen der Bilder vielleicht doch noch etwas an der Reihenfolge ändern. Wenn wir die großen Bilder gedruckt und gerahmt nebeneinander sehen, wirken sie oft noch einmal anders als im Kleinformat oder auf dem Bildschirm. Die Wirkung im Raum mit den dortigen Lichtverhältnissen kann auch noch einmal die Reihenfolge und die Auswahl durcheinander wirbeln.
Über die Rahmen und Passepartouts haben wir nachgedacht und die Bilder drucken lassen.
Den Text für die Presse und Öffentlichkeitsarbeit der F24 haben wir auch formuliert.
Die F24 hat uns wieder ein sehr gelungenes Plakat gestaltet auf der Basis einer der ausgestellten Fotografien von Gisela Quast.
Außerdem bekommen unsere Fotografien Titel in ganz unterschiedlichem Stil. Eine Auslöserin hat wieder die Preisliste und Beschriftungen mit den Titeln für die Bilder gesammelt und erstellt. Eine Andere sorgt für den Druck.
Bis die Bilder hängen, sind noch ganz viele Arbeitsschritte und ganz viel Teamarbeit nötig. Alle bringen sich mit ihren Möglichkeiten und Fähigkeiten ein. Es macht Arbeit und Spaß und es ist immer wieder etwas Besonderes, unsere Fotografien an den Wänden der F24 zu sehen.


2025 weitere Vorbereitungen für die Ausstellung in der F24